· 

Tierfee

ANZEIGE

 

Anfang der Woche habe ich zufällig im Internet Tierfee entdeckt. Hierbei handelt es sich um Reinigungsprodukte für Tierhaushalte.

 

Habt Ihr Euch schon mal Gedanken gemacht, wie sich Reinigungsmittel auf Eure Katzen und Hunde auswirken?

Irritationen, Geruchs- und Geschmacksbeein-trächtigungen, die Allergien auslösen können...

 

Ehrlich gesagt habe ich bisher hauptsächlich darauf geachtet, ob das Produkt günstig bzw. im Angebot ist.

 

Und ob es gut duftet, z.B. nach Zitrone. Aber was für meine Nase angenehm riecht, muß nicht auf meine Hündin zutreffen.

Tierfee verzichtet auf aromatische künstliche Duftstoffe, ätherische Öle und Aromastoffe. 

 

Auf Farbstoffe, Füllstoffe, Lösungsmittel, Phosphate, Parabene, Erdölprodukte, Enzyme und tierische Rohstoffe wird ebenfalls verzichtet.

 

Auch bei der Verpackung wird deutlich, daß auf die Umwelt geachtet wird, denn die Aufkleber sind aus Papier - von anderen Produkten kenne ich nur Plastiketiketten.

 

Herzlichen Dank an Herrn Diederichs für den netten Kontakt und das mir zur Verfügung gestellte Testpaket!

Enthalten waren (je 500 ml):

Ökologischer Glasreiniger

Reinigt streifenfrei alle Glas- und Fensterflächen. Entfernt die Nasenabdrücke unserer Lieblinge und bringt sauberen Glanz. Keine Irritationen durch den Sprühnebel des Reinigers.

Inhaltsstoffe: < 5% anionische Tenside (Kokosfettalkoholsulfat), < 5% nichtionische Tenside (Zuckertenside).

Für Allergiker INCI: Aqua, Alcohol denat., Coco Glucoside, Sodium Coco Sulfate, Citric Acid.

Ökologischer Bodenreiniger

 

 

 

Ist optimal für alle Böden. Reinigt strahlend sauber, beseitigt auch hartnäckigen Schmutz und hinterlässt sauberen Glanz. Sanft zu Pfoten, sanft auch, wenn das Tier seine Pfoten abschleckt.

 

Inhaltsstoffe: < 5% anionische Tenside (auf Basis Kokosfett und Palmkernöl), Konservierungsmittel (Potassium Sorbate), 5-15% nichtionische Tenside (Zuckertenside).

 

Für Allergiker INCI: Aqua, Coco Glucoside, Sodium Coco Sulfate (auf Basis Kokosfett und Palmkernöl), Sodium Chloride, Lactic Acid, Sodium Citrate, Potassium Sorbate.

Ökologisches Geschirrspülmittel

 

 

Konzentrat. Sparsam in der Anwendung. Hohe Fettlösekraft für hygienische Reinheit. 

 

Inhaltsstoffe: < 5% anionische Tenside (auf Basis Kokosfett und Palmkernöl), Konservierungsmittel (Potassium Sorbate), 5-15% nichtionische Tenside (Zuckertenside).

  

Für Allergiker INCI: Aqua, Coco Glucoside, Sodium Coco Sulfate (auf Basis Kokosfett und Palmkernöl), Sodium Chloride, Lactic Acid, Sodium Citrate, Potassium Sorbate.

Ich bin ja froh, eine Geschirrspülmaschine zu haben ;-) Und eigentlich kommen die Haustiere ja auch mit dem Geschirr nicht in Kontakt, oder? Bleiben der Futter- bzw. Wassernapf.

An weiteren Tierfee-Produkten gibt es z.B. noch das ökologische Waschmittel, was denke ich für unseren Haushalt auf jeden Fall für das Waschen der Hundedecken in Betracht käme.

Kaufen könnt Ihr die Produkte in verschiedenen Online-Shops z.B. bei tiierisch.de (diesen Shop durfte ich Euch ja auch schon vorstellen: Klickt hier, um meinen Bericht zu lesen).


Kommentar schreiben

Kommentare: 0