· 

kauartikel.com

 ANZEIGE 

 

Am Donnerstag erhielten wir ein Paket von einem Online-Shop, der sich auf Hundekauartikel spezialisiert hat:  

kauartikel.com

Meine Luna konnte es kaum abwarten... ach, und wie gemein, unsere Nachbarshündin hat das Auspacken mitbekommen und ganz sehnsüchtig zu uns herübergeschaut.

An dieser Stelle aber erstmal vielen Dank an Manuel Eissing, der uns einen kleinen Teil des Sortiments von kauartikel.com kostenfrei zur Verfügung gestellt hat!

Nun zeige ich Euch im Einzelnen, was wir in unserem Überraschungspaket vorgefunden haben und und wie Lunas Reaktion darauf war. Die war nämlich nicht ganz so, wie ich es erwartet hatte und ich es sonst von ihr kenne...

 

 

 

Die Kauartikel sind übrigens in transparenten Polyethylenbeuteln verpackt. Diese haben einen Druckverschluß, was mir sofort positiv aufgefallen ist, da wir auch schon Kauartikel in nicht wiederverschließbaren Beuteln bekommen haben.

 

Rinder - Euter

 

Inhalt: 250 g

Inhaltsstoffe: 

Rohprotein 62%, Rohfett 30%, Rohasche

Preis: 2,99 €

Luna's Favorit! Oder doch diese hier?...

 

Lamm - Schlund, Abschnitte

 

Inhalt: 250 g

Inhaltsstoffe: 

Protein 84,5%, Fettgehalt 3,5%, anorganische Stoffe

Preis: 8,49 €

... beides ein nur kurzes Kauvergnügen, aber sie fährt voll darauf ab. 

 

Lamm - Lungensnack

 

Inhalt: 250 g

Inhaltsstoffe: Rohprotein 86%, Rohfett 3,5%

Preis: 4,99 €

Nochmal etwas vom Lamm. Besonders für sensible Hunde geeignet.

Darauf müssen wir ja eigentlich nicht achten, Luna frißt und verträgt alles ;-)

 

Bei diesen Snacks hat Luna jedoch die Nase gerümpft.

Ich habe schon überlegt, ob sie krank ist. Aber als ich ihr zur Probe wieder einen von den Schlundabschnitten gab, hat sie diesen in null komma nix verdrückt.

Bei den Snacks blieb es auch in den folgenden Tagen dabei:

sie weigert sich, diese auch nur zu probieren!

 

Hirsch-Hinterbein

 

Inhalt: 1 Stück

Inhaltsstoffe: 

Eiweiß 43%, Rohfett 5%, Rohasche 6%, Feuchtigkeit 8,5%

Preis: 7,99 €

Von der Beschaffenheit her hart und ein langes Kauvergnügen versprechend.

 

 

Luna hat es allerdings nur mal kurz angeschleckt und dann liegen lassen, als hätte sie es gar nicht als Knochen erkannt... 

 

Ergänzung 20.05.2017:

Nee, also sowas... hat mich dieses Hundemädchen doch glatt verar... ;-) 

2:30 morgens. Ich auf dem Weg zur Toilette.

Mache das Licht an, Luna schaut einmal kurz verschlafen auf. Denke ich...

bis ich's kurz knacken höre. Ok, da schau ich doch noch mal genauer hin. Nimmt die sich doch gerade das Hirsch-Hinterbein vor! Ja von wegen nicht als Knochen erkannt.

Erst noch zaghaft und dann hat sie das Teil aber richtig bearbeitet.

Da kam ich ja gerade rechtzeitig.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Knochen gebe ich Luna eigentlich nur noch ungern,

weil sie diese dann erstmal versteckt bzw. vergräbt.

 

Wenn sie das drinnen versucht, muß ich mich ja immer beömmeln:

wie sie guckt, wenn sie mit dem Knochen im Maul alles nach einem guten Versteck

absucht und ihn dann in einer Zimmerecke ablegt.

Ja, Luna - sieht man dort auch üüüberhaupt nicht - super Versteck ;-) 

Ihr anderes Versteck - im Körbchen unter dem Kissen - ist da ja schon besser.

Aber dort versucht sie jedesmal - genauso wie draußen - den Knochen zu vergraben. 

 

Wenn Luna es schafft, den Knochen an mir vorbei nach draußen zu schmuggeln, finde ich

das ja nicht so toll. Einmal hat sie nach ich glaub 3 Monaten den Knochen dort dann wieder ausgebuddelt -er war inzwischen ledrig geworden- und gefressen. Und danach wieder ausgekotzt :-(

------------------------------------------------------------------------------------------------------

QCHEFS Hard Cheese

 Preis: 8,49 €

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Knochen hat Luna auch nicht sofort angenommen. Aber dann hat sie ein bißchen dran rumgeknabbert und schließlich vergraben...

Also, ich bin jetzt schon gespannt auf das nächste Überraschungspaket von kauartikel.com :-)

Bianca


Kommentar schreiben

Kommentare: 0