PURINA® PRO PLAN®

ANZEIGE

 

Herzlichen Dank an das Nestlé Marktplatz Team, daß ich mit meiner Hündin für den Purina® PRO PLAN® Produkttest ausgewählt wurde!

 

Das Ausfüllen eines Fragebogens war nötig um ein auf die individuellen Bedürfnisse des jeweiligen Hundes zugeschnittenes Produkt aus dem Purina® PRO PLAN® OPTINUTRITION Sortiments zu bekommen.

 

Erhalten haben wir einen 3kg-Beutel des Alleinfuttermittels für ausgewachsene Hunde mittelgroßer und großer Rassen ab 7 Jahren. 

Der Test:

 

 

Lesen wir uns erstmal die Zusammensetzung etc. durch. Hmm, wo steht's denn... Linke Seite: 9 Sprachen, kein Deutsch. Ok. Rückseite, unterer Teil: 8 Sprachen. Endlich gefunden. Ganz unten links:

 

 

ZUSAMMENSETZUNG: Dehydriertes Geflügelprotein, Weizen, Mais, Huhn (14%), Gluten, Sojamehl, Pflanzenölanteile, Reis (4%), getrocknete Rübenschnitzel, Mineralstoffe, Maisgrieß, tierisches Fett, Autolysat, Fischöl.

ZUSATZSTOFFE: Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: IE/kg: Vit. A: 20.000; Vit. D3: 650;

Vit. E: 650; mg/kg: Vit. C: 165; Eisensulfat Monohydrat: 285; Calciumjodat wasserfrei: 3,7; Kupfersulfat Pentahydrat: 57; Mangatsulfat Monohydrat:  135; Zinksulfat Monohydrat: 480; Natriumselenit: 0,33. Mit Antioxidantien.

ANALYTISCHE BESTANDTEILE: Protein: 29,0%, Fettgehalt: 15,0%, Rohasche: 7,5%, Rohfaser: 2,0%.

Mit Müh und Not entziffert ;-) Aber schlauer? Naja... schauen wir doch mal, was sonst noch so auf der Verpackung steht... ??? Steht ja noch einiges. Aber nur auf englisch, französisch und italienisch :-( 

Und nun ist auch noch Rechnen angesagt ;-) Die Fütterungsempfehlung:

Ok, will ich die Verpackung mal öffnen. Sehr schön, die ist wiederverschließbar, das ist mir schon wichtig!

 

Tja, da hab ich mir die Bildchen doch nicht so genau angeschaut:

Bei dem Futter, das wir normalerweise haben, geht der Zippverschluß ganz durch, daher hab ich diesen Beutel nun zu weit aufgerissen :-(

Ist natürlich doof, denn eine Futtertonne zum Umfüllen ist bei uns nicht vorhanden. 

Aber selbst wenn mir das jetzt nicht passiert wäre, es gibt trotzdem noch was, was mir mißfällt: und zwar schütten wir nie das Futter aus dem Beutel. Wäre bei unseren 15kg Beuteln, die wir normalerweise haben, auch etwas schwierig ;-) Wir schöpfen das Futter mit dem Futtermeß-becher aus dem Beutel. Bei dieser kleinen Zippverschlussöffnung geht das aber gar nicht.

 

 

So, das war das, was Frauchen zu sagen hatte. 

 

Die eigentliche Futtertesterin ist ja meine Hündin - und der hat das Futter gut geschmeckt und sie hat es auch gut vertragen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0